Sicher & Sorglos genießen in den Lerch Genusswelten

Liebe Gäste,

Wir freuen uns Sie seit Freitag, 21.05.2021 wieder begrüßen zu dürfen!

Hygienekonzeption 

Hygienekonzeption zum Schutz von Gästen und Personal vor Ansteckung durch SARS- CoV-2 gemäß Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard.

Voraussetzungen für Ihren Aufenthalt

Nachweis über Negativtest, Impfung oder Genesung. Jetzt Schnelltest buchen!
Testzentren in der Umgebung

Eine Check-In ist ausschließlich mit einem negativen Test, der die folgenden Kriterien erfüllt möglich:
- Nachweis über einen negativen Schnelltest von einem Testzentrum, nicht älter als 24 Stunden.
- Nachweis eines negativen PCR-Tests, nicht älter als 48 Stunden.
- Nachweis über vollen Impfschutz. oder Genesung
- Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach den allgemein geltenden Grundsätzen ausgenommen. Dies muss durch ein allgemein gültiges Dokument bestätigt werden.

Ist die 7-Tage-Inzidenz über 35 im Landkreis Oberallgäu, benötigt man 72 h nach Anreise erneut einen negativen Testnachweis, der den oben genannten Kriterien entspricht.
- 7-Tage-Inzidenz ist unter 35, keine erneute Testpflicht.
- 7-Tage-Inzidenz ist über 35, erneute Testpflicht nach 72h.
Tragen von Masken in öffentlichen Bereichen.
Im Hotel
Es gibt in allen öffentlichen Bereichen des Hotels die Tragepflicht einer medizinischen Maske für Personal und für Gäste.

Im Restaurant
Beim Bewegen durch das Restaurant besteht bei Gästen und Personal die Tragepflicht einer medizinischen Maske. Am Tisch können Sie Ihre Maske ablegen.

Das erwartet Sie

Im Restaurant
- Unsere Restaurants und die Alpe Untere Schwande sind zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet, für Hotelgäste und externe Gäste.
- Die Bar ist bis 24 Uhr geöffnet.
- Ab dem 15. Lebensjahr besteht die Tragepflicht einer medizinischen oder FFP2-Maske.
- Aus gegebenem Anlass finden folgende Veranstaltungen nicht statt: Küchenparty & Mottobuffet.
- Der Frühstücks-Snack in unserem SPA Bistro Wasserstrudel wird derzeit nicht angeboten.
In den Saunen
Der SPA inklusive Schwimmbad, Saunen, Ruhe- und Fitnessraum ist unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen geöffnet, auch  Kosmetik- und Massagebehandlungen dürfen wir anbieten.
Einzige Ausnahmen sind unser Dampfbad sowie die Solelounge, diese sind geschlossen und die Aufgüsse werden nicht verwedelt.

Corona FAQ

Worauf muss ich allgemein achten?
Es gelten die allgemeingültigen AHA Regeln:
- Abstand halten, Hygiene beachten und (im Alltag, hier im Hotel)

Für alle Gäste ab dem 15. Lebensjahr gilt eine Maskenpflicht auf dem gesamten Hotelgelände.
- Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 15. Geburtstag müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
- Für Kinder bis zum sechsten Lebensjahr besteht keine Maskenpflicht.

Eine Check-In ist ausschließlich mit einem negativen Test, der die folgenden Kriterien erfüllt möglich:
- Nachweis über einen negativen Schnelltest von einem Testzentrum, nicht älter als 24 Stunden.
- Nachweis eines negativen PCR-Tests, nicht älter als 48 Stunden.
- Nachweis über vollen Impfschutz. oder Genesung

Wird der Wellness- und Saunabereich geöffnet?
- Ja, wir dürfen den SPA inklusive Schwimmbad, Saunen, Ruhe- und Fitnessraum unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen öffnen, sowie Kosmetik- und Massagebehandlungen anbieten. 
- Das Dampfbad sowie die Solelounge sind geschlossen, außerdem wird der Aufguss nicht verwedelt. 
- Um insbesondere Risikopatienten zu schützen und mehr Platz im Spa Bereich zu schaffen, bieten wir separate und exklusiv buchbare Wellnessbereiche und Spa-Zimmer an, die nach jeder Benutzung vollständig gereinigt und desinfiziert werden und eine maximale Sicherheit für besonders betroffene Personen ermöglichen.
Ist bei der Wiedereröffnung der Day Spa auch inbegriffen?
Day Spa ist wieder möglich, bitte fragen Sie an der Rezeption Ihren Wunschtermin an.
Das Dampfbad sowie die Solelounge sind geschlossen, außerdem wird der Aufguss nicht verwedelt. 
Darf das Restaurant öffnen?
- Unsere Restaurants sind zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet, für Hotelgäste und externe Gäste.
- Die Bar ist bis 24 Uhr geöffnet.
- Ab dem 15. Lebensjahr besteht die Tragepflicht einer medizinischen oder FFP2-Maske.
- Aus gegebenem Anlass finden folgende Veranstaltungen nicht statt: Küchenparty & Mottobuffet.
- Der Frühstücks-Snack in unserem SPA Bistro Wasserstrudel wird derzeit nicht angeboten.
Können wir kostenlos stornieren, falls wieder geschlossen werden muss?
- Ja, für Anreisen in der Schließzeit ist keine Stornierung notwendig. Solange wir geschlossen haben, werden wir Ihre Buchung automatisch kostenfrei stornieren.
- Auch wenn Ihr Aufenthalt aufgrund steigender Inzidenzen abgebrochen wird, werden die restlichen Tage kostenfrei und automatisch storniert.
Brauche ich einen negativen Test zur Anreise?
- Voraussetzung für die Anreise ist ein negativer aktueller Corona-Test (vor höchstens 48 Stunden vorgenommener PCR-Test, vor höchstens 24 Stunden in einem Testzentrum vorgenommener POC-Antigentest) der Gäste bei Anreise. 

- Geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach den allgemein geltenden Grundsätzen ausgenommen. Dies muss durch ein Dokument bestätigt werden. 
Wo kann ich einen Corona-Test vor Ort machen?
Es besteht die Möglichkeit sich im Testzentrum in Bad Hindelang zu testen. Das Testzentrum ist nicht jeden Tag geöffnet. (Fragen Sie gerne an der Rezeption nach.)

Testzentren in der Umgebung
Ihr schreibt die Impfung muss durch ein „Dokument“ nachgewiesen werden. Was ist hiermit genau gemeint? Der Impfpass?
Als Dokument gilt entweder der Impfpass oder eine Bescheinigung vom Impfzentrum oder Arzt.
Wir hatten vor Selbsttests mitzunehmen. Ist es ausreichend diese im Hotel vorzunehmen und zu zeigen oder muss der Test zwingend von einem Testzentrum durchgeführt werden?
Wir haben im Panoramahotel Oberjoch ein Testzentrum eingerichtet. Buchen Sie sich direkt Ihren Termin!
Wann muss eine Reise abgebrochen werden, bzw. ab dem wievielten Tag ab Inzidenz über 100?
Nach dem dritten Tag von einer Inzidenz von über 100 wird am darauffolgendem Tag geschlossen.

Beispiel:
Die Inzidenz liegt unter 100. Sollte nun wider Erwarten ab Donnerstag, die Inzidenz an 3 aufeinanderfolgenden Tagen auf über 100 steigen, müssten wir am Sonntag wieder schließen. 
Wird beim Frühstück Buffet angeboten und beim Abendessen das Vorspeisenbuffet?
Das Frühstücksbuffet im Panoramarestaurant findet statt.
Der Frühstücks-Snack in unserem SPA Bistro Wasserstrudel wird derzeit nicht angeboten.
Beim Abendessen werden das Salatbuffet sowie die Vorspeisen als Buffet angeboten.
Auch die Süße Versuchung in der Lobby, das Käsebuffet am Abend und die Leichte Mittagsküche im SPA Bistro werden in Buffetform angeboten.
Sind Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern erlaubt?
Folgendes gilt bei geplanten öffentlichen und privaten Veranstaltungen aus besonderem Anlass (Geburtstags-, Hochzeits-, Tauffeiern, Beerdigungen, Vereinssitzungen etc.)

- Bei einer 7-Tages-Inzidenz unter 35 dürfen im Freien bis zu 100 Personen feiern, drinnen bis zu 50 Personen.  

- Bei einer 7-Tages-Inzidenz zwischen 35 und 100 dürfen im Freien bis 50 Personen feiern, drinnen bis zu 25 Personen. Es gelten allgemeine Kontakt und Hygieneregeln, Sowie die Test-, Genesenen- und Impfnachweispflicht.

Vollständig geimpfte Personen (ab Tag 14 nach der abschließenden Impfung) und genesene Personen (mit PCR-Test, der mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate alt ist) werden nicht mitgezählt.
Hygiene und Achtsamkeit genossen bei uns schon immer höchste Priorität.
In sämtlichen Hotelbereichen wird daher nach hohen Hygienestandards gehandelt. Selbstverständlich werden die Vorgaben der Regierung zur Prävention von Covid-19 genauestens umgesetzt. Dabei ist Ihre Mithilfe zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter gefordert. Mit Ihrer Umsicht und Rücksicht helfen Sie uns, so gut wie möglich ein sicheres Umfeld zu schaffen, wo Sie Ihren Urlaub sorgenfrei genießen können.

Öffnungszeiten unserer Reservierungsabteilung:
Montag - Sonntag: 8:00 - 20:30 Uhr

Für Anreisen in der Schließzeit ist keine Stornierung notwendig. Solange wir geschlossen haben werden wir Ihre Buchung automatisch kostenfrei stornieren.

Liebe Grüße & bis bald, Ihre Familie Lerch & Zwicker mit Hoteldirektor Pascal Woerlé