Bewertungen

Insgesamt wurden wir von 4.017 Gästen mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. 88% davon würden uns weiterempfehlen.

sehr schönes Ambiente, topp Personal, super Essen, sehr empfehlenswert

18.02.2020

Insbesondere Service im Restaurantbereich hat nicht dem Anspruch genügt.

18.02.2020

Mein Partner und ich wollten zu meinem 30. Geburtstag eine entspannte Auszeit geniessen. Ich habe direkt über die Hotelwebseite gebucht, mit der Buchungsbestätigung erhielt das Hotel unsere kompletten Angaben. Ebenfalls habe ich vorab 2 Behandlungen im SPA reserviert. Der Mailverkehr gestaltete sich sehr mühsam, für die eine Behandlung erhielt ich keine Buchungsbestätigung. Ich dachte mir dann es wäre einfacher vor Ort alles zu klären. Als wir am Check in Tag um 19:00 Uhr ankamen wurden wir mässig freundlich empfangen, ich sollte nochmals meine Personenangaben ausfüllen. Als bei der Mailadresse die meiner Eltern bereits vorausgefüllt war, war ich sehr erstaunt (die Buchung habe ich ja selbst mit meinem Account vorgenommen). Habe dann die Dame an der Rezeption gefragt ob sie nachvollziehen könne warum diese Mail dort steht und bekam zur Antwort, damit hätte ich gebucht... hab ich natürlich nicht! aber habe dann meine gut leserlich hingeschrieben. Wie sich im Nachhinein herausstellte wollten mich meine Eltern zum Geburtstag überraschen und eine Nacht für uns bezahlen. Das hätte ich aber bis heute nicht erfahren, hätten mich meine Eltern nicht gebeten beim Check-out darauf zu achten, da auch sie ein riesiges administratives Ghetto über sich ergehen lassen mussten bis es endlich mit der Anzahlung geklappt hat. Ein Begrüssungsgetränk haben wir nicht angeboten bekommen. Wir haben dann unsere gebuchte Suite bezogen, da war alles wie ich es von einem 4*S Hotel erwarte. Leider war die Heizung ausgeschaltet und daher sehr kalt, heizte dann aber rasch auf. Die Minibar wurde nicht aufgefüllt und die roten Flies Decken im Schrank waren voller blonder Haare aber das hat uns weiter nicht gestört. Der SPA Bereich ist wunderschön gemacht und obwohl das Hotel ausgebucht war, verteilten sich die Menschen gut. Leider war der Aussenpool während unseres gesamten Aufenthaltes aufgrund loser Dachziegel gesperrt. Das Essen war immer sehr lecker und vielseitig. Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal sehr freundlich. Speziell unser Kellner Illia war sehr zuvorkommend und vorbildlich serviceorientiert. Insgesamt ist das Panoramahotel in Oberjoch ein sehr schönes Wellnesshotel, leider spürt man als Gast die hohe Gästefrequenz, gewisse Punkte kann sich ein 4*S in Deutschland meiner Meinung nach einfach nicht erlauben. Tatsächlich würde ich trotz der vielen positiven Punkte nicht nochmal kommen. Das unnötige administrative Durcheinander hat mich in diesen Tagen echt gestresst und wenn ich schon mal Urlaub habe (und Geburtstag!) möchte ich nur geniessen. Zum Schluss kam nun auch das "Vielen Dank für Ihren Besuch" Mail mit der Möglichkeit zur Bewertung auf die Mailadresse meiner Eltern...

17.02.2020

Sehr freundlich & sauber

16.02.2020

Wir würden uns über einen Kaffeevollautomat oder Padmaschine im der Juniorsuite freuen

16.02.2020

Ein absoluter Traumurlaub

12.02.2020

Ein angenehmer kurzer Aufenthalt.

12.02.2020

Hotel alles Super, Rezeption und Frühstückspersonal nicht gut geschult.

05.02.2020

Schönes Zimmer , freundliches Personal großer Wellnessbereich

05.02.2020

Ihr Hotel ist sehr schön und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich möchte vorallem Herrn Sinisa (unser Kellner Abends) ein großes Lob ausprechen. Wir haben selten jemand so freundlichen und hilfsbereiten Kellner erlebt) bitte richten Sie ihm das nochmal aus. Leider hat aber mein Wunsch, dass man das Zimmer dekoriert überhaupt nicht funktioniert! Ich habe es per Mail angekündigt und auch nochmals persönlich am Samstag 01.02. an der Rezeption gesagt & es hieß, dass das gar kein Problem ist und es bereits notiert ist und das Zimmer gegen 18:45 Uhr geschmückt wird! Verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich habe einen Antrag geplant und wollte, dass alles perfekt ist! Leider ging das schief und ich muss sagen, dass mich das sehr entäuscht und auch sauer gemacht hat.Hatte es gestern (03.02.) nochmals bei auschecken angesprochen! Alles in allem war es trotzdem sehr schön aber leider bleibt auch das Negative in Erinnerung. Hatte mich darauf verlassen. Vielen Dank und bis bald. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Martin Paul

03.02.2020

Eine Bluetooth Box im Zimmer wäre super. Radio im Bad ist zwar super, aber wenn man abends bissle Musik hören möchte wäre eine Box im Zimmer, obere Etage ( Wellness Suite ) super und fast ein Muss zur heutigen Zeit mit ITunes Spotify etc.

02.02.2020

Ausgehend vom Gesamteindruck würden wir Sie weiterempfehlen

01.02.2020

Sehr schönes, sauberes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt.

29.01.2020

In Summe macht das Hotel einen guten und empfehlenswerten Eindruck. Wir haben uns wohlgefühlt, in einigen Details können wir Ihnen unser Erleben spiegeln.

28.01.2020

Eines meiner Lieblingshotels - ich komme gerne wieder Restaurant 1200 sehr zu empfehlen, Menüauswahl besonders, top Service dort, uriges aber schickes Ambiente Service/Bedienung in der Lobby könnte tagsüber aufmerksamer sein

28.01.2020

Tolles Panorama. Gesamte Anlage erscheint sehr harmonisch und gepflegt.

22.01.2020

Wir waren super zufrieden und kommen wieder

22.01.2020

Tolles Essen, sehr schöner Wellnessbereich, Sehr freundliche Mitarbeiter

21.01.2020

Das Essen, vor allem abends, entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel. Dies bezieht sich hauptsächlich auf den Geschmack (zu salzig oder ungewürzt oder verkocht) und die Qualität.

21.01.2020

Tolles Hotel in dem keine Wünsche unerfüllt bleiben! Perfekt zum Entspannen und gute Ausgangslage für Aktivitäten in der Natur.

21.01.2020

Service war mitunter nicht aufmerksam und z.T. unfreundlich.

19.01.2020

Sehr ansprechender Wellnessbereich.

19.01.2020

Sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Am ersten Abend miserabler Service und Tisch im Restaurant. Essen schlecht. Nach Beschwerde an Zeiten Abend guter Service, Essen durchschnittlich. Beim Auschecken wurden wir nicht gefragt Ines uns gefallen hat. Saunebereuch zum Teil ungepflegt.

19.01.2020

Wir sind jetzt das 4 mal bei Euch gewesen davon bei diesem Aufenthalt, dass erste mal im Chalet. Es war wie immer Traumhaft. Und das Chalet hat einen ganz besonderen Charakter. Einfach klasse. Wir freuen uns schon auf Nächstes Jahr. Folgende Anmerkungen habe ich die nicht entscheidend waren, sonst hätten wir dieses erwähnt jedoch aufgefallen sind: Obergeschoss - Toilettenpapierhalter relativ lose - Toilettenbürstenhalter lose - Silikonfuge sollte im Bereich der linken Sockeliese neben dem WC nachgearbeitet werden

19.01.2020

Insgesamt guter Eindruck mit kleinen Schwächen in einigen Bereichen!

11.01.2020

Unser Zimmer (Juniorsuite, 226) war leider "doppelt" gebucht worden und nicht mehr frei für die erste Nacht. Wir mussten zuerst in einem anderen Zimmer (305) übernachten. Das war mühsam und umständlich. Auch der Umzug (Koffer etc.) klappte nicht auf Anhieb. Es wurde uns dann versprochen, dass wir für den ganzen Aufenthalt "nur" das Doppelzimmer bezahlen werden. Das hat dann am Schluss auch fast nicht geklappt, jedenfalls mussten wir intervenieren. Schaut doch Eure internen Abläufe mal an, so was darf eigentlich nicht passieren. Abgesehen davon sind wir aber vom Panoramahotel Oberjoch begeistert! Wenn diese Episode nicht gewesen wäre, hätte es auch die volle Punktzahl für den Gesamteindruck gegeben!

07.01.2020

Sehr aufmerksames Personal. Die Ferienwohnung ist super sauber und liegt direkt an der Piste. Absolut empfehlenswert

06.01.2020

Die Lodge war in sehr gutem Zustand und sehr gut ausgestattet. Leider befindet sich die Lodge direkt am Ende des Skihangs. Aufgrund zu wenig Schnee liefen die Schneekanonen Tag UND NACHT!!! Selbst durch geschlossene Fenster war der Dauerton der 12 Anlagen die ganze Nacht zu hören. Nicht akzeptabel, schon gar nicht zu dem Preis

06.01.2020

Sehr gutes Essen (morgens großes Buffet, abends fünf Gänge und dazwischen Snacks), sehr freundliches Personal, die Zimmer waren groß und sehr geschmackvoll und modern aber dennoch alpin eingerichtet. Fitness-Raum sehr gut ausgestattet. Faire Preise an der Bar und in der Mini-Bar. Tolle Lage fast direkt am Skilift. Im Bereich des Pools leider recht laut und aufgrund der starken Beleuchtung eher ungemütlich. Für ein Wellness-Hotel sehr viele Kinder, die für Lautstärke und Unruhe gesorgt haben. Der Alleinunterhalter am Abend an der Hotelbar klang nach 80er Jahren und passte nicht zum Konzept. Zudem relativ wenig Parkplätze für die Größe des Hotels. Teilweise nur kostenpflichtige Parkplätze verfügbar.

06.01.2020

Toplage und moderne Ausstattung. Sehr gute Küche und großzügiger Spa/Wellnessbereich

06.01.2020

Wunderschönes Hotel, tolles, gemütliches Chalet mit sehr gutem Service.

06.01.2020

Das Chalet war traumhaft schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben sogar spontan eine Nacht verlängert. Highlight ist die eigene Sauna. Als nicht Saunagänger, habe ich diese doch recht oft in Anspruch genommen. Die Hotelanlage ist sehr schön und das Essen war grandios!! Sowie im Panorama Hotel wie auch im Restaurant zwölfhundert. Die Sauna Landschaft war sehr gut und modern eingerichtet. Der Service war auch prima und freundlich. Das Chalet ist nicht gerade günstig aber für uns war es jeden Cent wert. Wir kommen gerne wieder.

05.01.2020

Aufenthalt im Großen und Ganzen zufriedenstellend.

05.01.2020

Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel jedem weiter empfehlen.

05.01.2020

Ich habe mich sehr darüber gefreut, das die Lebensmittelunverträglichkeit von meiner Tochter Lia sehr ernst genommen wurde und alle darüber informiert waren. Der Aufenthalt in ihrem Haus hat uns sehr gut gefallen, gerne wieder. Skifahren am Oberjoch war nicht richtig gut, zuwenig Schnee aber so ist das manchmal, wir sind dann nach Ofterschwang oder Fellhorn ausgewichen, das ging sehr gut. Das haus selber ist in einem excellentem Zustand, SPA Bresche eine glatte 1, und alles sind sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal sprechen einige nicht ganz so gut deutsch, was für kleine Missverständnisse sorgt aber das wird durch Motivation und Leidenschaft mehr als kompensiert. Vielen Dank nochmal, bis zum nächsten Mal, best, Lia, Gaby & Jörg

04.01.2020

Fehlende Kommunikation sowie falsche bis gar keine Informationen. Die Zimmer waren trotz Reinigung nicht sauber.

04.01.2020

Wir hatten wieder eine wunderschöne Urlaubswoche bei Ihnen und werden nächtstes Jahr wieder kommen. Das einzige was wir uns wünschen würden, ist, dass bei unserem nächsten Aufenthalt die Pooltemperatur wieder wärmer wird und der Pool mehr zum Verweilen einlädt. Viele der Silvesterstammgäste empfanden das genauso. Herzliche Grüße, Christine Weiß

04.01.2020

Nur etwas Kritik: Beim Frühstück fehlte die "Salatkomponente" , zu wenig Grünzeug (Blattsalat, Zwiebeln, div. Öle usw.). Das Rüherei aus der Tüte mag zwar praktisch und auch günstiger sein, es ist aber gleichermaßen ungenießbar. Die Akustik im gr. Speisesaal war wie in einer Mensa. Wir ließen uns dann umsetzen, in das kl. Separe vor den Tagungsräumen. Problem gelöst. Das Angebot im Restaurant in 1200 m ist sehr überschaubar und sehr Sellerie-lastig. Nix für entsprechende Allergiker. Die Handtücher (besonders die Duschhandtücher) auf den Zimmern waren zu klein und zu dünn. Ansonsten hat es uns sehr gut bei Ihnen gefallen. Insbesondere ist das Personal zu loben, das immer überaus freundlich und zuvorkommend war. Das Zimmer war (für deutsche Verhältnisse) hervorragend (nur etwas zu spärlich beleuchtet), der Außenpool war sensationell.

02.01.2020

Nächstes mal drauf hinweisen, dass die Getränke exkl. sind im Preis bei Halbpension. Sonst war alles Top, wir kommen gerne wieder.

31.12.2019

Das Hotel macht einen schönen Eindruck, die Ferienwohnung hingegen die wir gehabt haben überhaupt nicht, wir waren sehr enttäuscht

31.12.2019

Das Zimmer und der Service waren sehr gut, ebenso das Ambiente. Was diesmal sehr störend war, war das längerdauernde Hundegebell im Nebenzimmer. Ich wollte den Aufenthalt fürs nächste Jahr erneut buchen und dann sogar eine Nacht länger. Mein Mann war leider nicht mehr begeistert, da er durch das Hundegebell am Schlafen und somit an der Erholung gehindert wurde.

30.12.2019

Wir waren in der Vorweihnachtszeit im PanoramaHotel und haben die Tage wieder sehr genossen. Im Restaurant ist uns leider unangenehm aufgefallen, dass die Portionen im Vergleich zu früheren Aufenthalte deutlich grösser ausgefallen sind. Das hatte zur Folge, dass wir - alle 4 Personen - ein überfülltes Gefühl nach dem Abendessen hatten. Das war früher nicht der Fall.

22.12.2019

Zunächst das Positive: Es handelt sich um ein schönes Haus in toller Lage. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer. Das Personal ist sehr nett. Nicht gefallen hat uns der Wellnessbereich, der ohnehin schon etwas beengt schien. Wenn dann noch Familien mit kleinen Kindern zu den unterschiedlichsten Zeiten weite Teile des Poolbereichs in Beschlag nehmen, kommt man sich vor wie im Spaßbad, aber nicht wie in der Wellness. An manchen Abenden setzte sich dieses Erlebnis im Restaurant fort. Dies ist sicher nicht der Fehler der Kinder. Schon eher sind die Eltern gefordert, vor allem aber das Hotel, das ja ein Erholungserlebnis bieten will. Das kriegen andere Hotels viel besser hin, mit verschiedenen Räumen oder Zonen für Familien und Paare/Alleinreisende oder mit Kinderzeiten im Pool.

22.12.2019

Es war traumhaft. Wir waren ja schon öfters bei euch im Hause. Das Zimmer 113 ist top. Eine traumhafte Aussicht, wir waren rundum zufrieden. Spitze essen, tolle Zimmer

21.12.2019

2 Punkte gilt es zu verbessern: 1.der Fernsehempfang war immer wieder gestört, da vermutkich der DTV-Kabelanschluss einen Defekt hat, es kam immer wieder zu Verzerrungen 2. eine kleine Stereoanlage wäre schön gewesen, z.b. die Bose Mini sound ,oder Ähnliches, mit der man evtl. auch eigene Musik oder die Musik von Spotify streamen könnte. 3.Der Handtuchwärmer im Bad heizte nicht auf

18.12.2019

Sehr schöne Zimmer, immer freundliches Personal. Ein toller Wellnesbereich mit vielseitigen Saunen und Aufgüssen. Reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüfett, 5 Gänge Abendmenü das aber auch in der Sportalpe zum Ala Card umgewandelt werden kann. Rund um sehr erholsam und schönes Hotel in wunderbarer Lage. Leider war das Wasser im Außenpool und Hallenbad ziemlich frisch und dürfte wärmer sein.

17.12.2019

Keine Aufmerksamkeit zum Geburtstag. In der EDV mit falschem Namen erfasst. Adresse und Geburtsdatum war richtig. Probleme vom Personal mit der Handhabung des Gutscheins.

15.12.2019

War wieder ein sehr schöner Kurzurlaub in Ihrem Haus

15.12.2019

deutlich mehr Wertschätzung für Bestandskunden/Stammkunden

15.12.2019

Zimmer und Ausstattung, SPA und Restaurant bedingungslos: JA Ablauf, Reservierung, Ankunft: NEIN!

09.12.2019

Hotel und alles sauber und sehr schön. Essen und Zimmer top. Abwicklung bei Buchung verbesserungswürdig vor allem die Abstimmung mit dem Spa und der Rezeption

09.12.2019

Tolles Hotel, sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet. Sehr schöne Zimmer - sehr sauber.

08.12.2019

Für unsere vierköpfige Familie ein ideales Hotel. Unterbringung, Verpflegung, Spa sind ideal. Sehr zuvorkommendes, aufmerksames und freundliches Personal.

08.12.2019

Es waren erholsame Tage und ein sehr aufmerksames Personal! Das Essen war spitze!

08.12.2019

Platzierung im Restaurant ist verbesserungswürdig - wir hatten 3 verschiedene Tische bei unserem Aufenthalt. Außerdem war der Service an der Reception personenbedingt nicht immer freundlich. Auf Nachfrage, ob wir einen bestimmten Nachweis benötigen für den kostenlosem Shuttle zum Hindelanger Weihnachtsmarkt hieß es "Sie benötigen Kleingeld" - Respekt auf gut deutsch Sie haben genug Geld für den Bus? Da sollten die Mitarbeiter geschult sein, dass 170,00 € die Nacht mit HP - das schon von den Gästen auch verdient sein muss. Dabei war der Busfahrer ein sehr fairer und super kommunikativer Angestellter der Gemeinde, der einen informierte, dass dies kostenlos ist, weil der Weihnachtsmarkt Eintritt kostet.... Wir haben den Aufenthalt genossen, aber kennen viele 4Sterne+ Häuser in Europa - Personal ist manchmal schwierig....

07.12.2019

Uns hat es total gut gefallen (Was nicht geklappt hat, wir waren drei Tage zu viert und haben es auch mehrmals erwähnt, unsere Namensschilder waren auf dem Tisch, aber nur für zwei Personen eingedeckt 😉

07.12.2019

wir waren rundum zufrieden

07.12.2019

Wir haben 3 sehr schöne Tage im Panorama Hotel verbracht. Die Suite war komfortabel und geräumig, die Zimmer Reinigung unauffällig und gründlich. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Sehr gut fanden wir den fest zugeteilten Tisch im Restaurant. Alle Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Die Luft im Schwimmbad empfanden wir als zu warm, im Gegensatz dazu das Wasser zu kalt, hier könnte nachgebessert werden.

06.12.2019

In der Sauna sollte sich eine SaunaUhr befinden! Es wäre schön, wenn man abends den/die gleiche Servicekraft zum Dinner hätte.

05.12.2019

1. Würde mir zum Abendessen wieder Tischdecken auf den Tischen wünschen. Das hochwertige 5-Gänge-Menue sollte damit gewürdigt werden. 2. Frühstücksbuffet war vom Personal abhängig / schwankend (z. B. war die Nuss-Nougat-Creme leer; das Oivenöl beim Smoothie Maker fehlte; wo es den Joghurt etc. gibt standen flache, statt tiefe Teller). 3. Wenn ich per E-Mail Infos (Wochenprogramm) anfordere und ich diese nicht erhalte, ist dies noch verbesserungswürdig. 4. Bessere Kenntlichkeit von Inhaltsstoffen z. B. bei Salaten und Antipasti, Tomatenbutter etc. Abends für Allergiker. In unmittelbarer Nähe Allergikerliste aufstellen. 5. Essen (Frühstück und Abendessen) ist qualitativ wieder besser geworden. 6. Sauberkeit der Zimmer hervorragend.

05.12.2019

Das Licht im Bad ist viel zu dunkel Ansonsten alle prima

04.12.2019

Die Buchung wollte ich ursprünglich direkt im Hotel vollziehen, leider habe ich weder per Email, noch per Telefon, noch online eine vernünftige Auskunft erhalten! Übernachtung mit Frühstück war nur per Telefon buchbar und hier hat mir der Mitarbeitet ein über 250€ teureres Angebot gemacht als über einen Anbieter online inkl. Halbpension wollte Ihn noch darauf hinweisen, er konnte es jedoch nicht wirklich erklären! Ich habe auf einer Buchungsplattform gebucht inkl. HP zu einem spitzen Preis. Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag abbestellt hat ein mal funktioniert das zweite mal nicht. Generell sehr gute Idee nur die Umsetzung und Kommunikation sollte noch mal überprüft werden. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, auch das Restaurant und vorallem der Saunabereich. Sabine, die Dame von den Aufgüssen hat es prima gemacht, Sie macht Ihren Job mit Leidenschaft! Dieses Gefühl hatte ich leider bei keinen der anderen Mitarbeiter! Sehr schade, Arbeit erledigen und fertig. Das spürt man als Gast, ganz auffallend war es in der Wellness Rezeption. Hier hat man immer das Gefühl man stört, nicht so ideal wenn man sich wohl fühlen sollte! Im allgemeinen ein schönes Haus in toller Lage, jedoch absolut vergleichbar mit anderen Häusern in dieser Kategorie weil der Punkt Mensch komplett unterschätzt wird!

04.12.2019

Ankommen und Wohlfühlen

03.12.2019

Der Aufenthalt war angenehm das Personal ist sehr freundlich. Spa ist bei Anwendung fast immer ausgebucht.(Sehr schade) Bei früheren Besuchen sind wir auch gerne wegen der guten Küche gekommen diese hat sich leider nicht zum Vorteil verbessert.

02.12.2019

Alles wie immer sehr schön, 7 Aufenthalte bisher, allerdings mit kleineren Mägeln

01.12.2019

Duschkopf sollte erneuert werden

01.12.2019

Die Temperatur im Pool war viel zu kalt, es war eine Überwindung rein zu gehen. Während dem Essen am ersten Abend wurden wir von einem Kellner gefragt, ob wir den Buffetabend oder das 5-Gänge Menü bezahlen möchten was uns verwirrt hat da wir Halbpension gebucht hatten. Daraufhin hat er nochmal im System nach geschaut und meinte, dass er falsch informiert war. Der Zeitpunkt für die Klärung (während dem Essen) war extrem unpassend und letztendlich unnötig, da beides in der Buchung inklusive war. Am Abreisetag wurde uns für die Dauer des Aufenthalts eine Tiefgaragengebühr berechnet. In der Buchung war ein Parkplatz kostenfrei mit dabei. Auf Nachfrage hieß es, dass wir ja einen „reservierten TG-Stellplatz“ hatten. Bei Anreise wurde uns lediglich gesagt, dass wir uns einen Parkplatz in der Tiefgarage aussuchen dürfen und dann ein Schild mit unserem Kennzeichen angebracht wird. Über die Kosten wurden wir nicht informiert, bzw. ob es unterschiedliche Arten von Parkplätzen gibt die kostenfrei bzw. kostenpflichtig sind.

01.12.2019

Sehr netter und vor allem hilfsbereiter Empfang. Das Zimmer war sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man benötigt.

01.12.2019

Temperatur im Pool könnte höher sein.

01.12.2019

Wunderschöne Wohnung, sehr harte Mattratzen (wir konnten kaum schlafen) ansonsten alles vorhanden. Personal war meistens freundlich.

01.12.2019

We had a really long waiting time on Saturday for dinner, we arrived at 19h30 as recommended and left at 22h40 because everything took too long, wifi quality is also really not good for a 4 star hotel, parking in the Tiefgarage was horrible on Saturday, cars parked everywhere making the way inside really difficult and no place available on our way back...

01.12.2019

Es war mir leider zu voll, daher vier von fünf Punkte. Am Freitag- und am Samstagabend war der Service und die Küche kaum spürbar und überlastet. Das war schade. Ich habe mich nicht richtig umsorgt gefühlt. Meine Speisen, die ich mir glutenfrei bestellt hatte, kamen teilweise mit glutenhaltigen Bestandteile serviert. Da ich so übervorsichtig bin, habe ich nochmals nachgefragt und es zum Glück nicht gegessen. Dafür musste ich 30min vor dem glutenhaltigen Teller sitzen, bis jemand vom Servicepersonal zu uns kam. Das empfand ich als schade, weil das Essen an sich echt super war!

01.12.2019

Parkplätze in der Tiefgarage und ums Haus herum werden an Wochenenden knapp

30.11.2019

Wir hatten am 28.11.19 abends nach 19 Uhr einen Termin zur Massage für den nächsten Tag an der Hauptrezeption gebucht (lt. Aushang der freien Termine). Als wir am nächsten Tag zum Termin kamen, war dieser aber andersweitig nochmal vergeben worden und unser Termin hat nicht stattgefunden. Eventuell könnte man eine aktuellere Buchungsübersicht schaffen. Wir hätten die Zeit auch anders verplanen können und wären wandern gegangen.

30.11.2019

Der Aufenthalt war sehr erholsam, das Zimmer sehr schön und die Mitarbeiter/innen sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

29.11.2019

Schöner Kurzurlaub, da Wetter und Lage des Hotels zum Wandern optimal war. Hotel leider hauptsächlich für Wellnessurlauber ausgelegt. Hotel ist leider kein Bad Hindelang Plus Partner.

28.11.2019

wie immer, wunderschöne, erholsameTage.

27.11.2019

Wir hatten uns auf ein Abendessen in der Sportalp gefreut und mussten bei Ankunft feststellen das diese nicht mehr in Betrieb ist. Leider war auch der Käsefondue Abend im 1200 schon komplett ausgebucht. Dazu fehlte eine Information vorab. Das Essen im Hotelrestaurant war aber sehr gut und Schmackhaft.

27.11.2019

schönes zimmer mit bergsicht, leckeres essen, freundliches personal, tolle sauna

27.11.2019

Traumhaftes Hotel welches keine Wünsche offen lässt. Sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal.

27.11.2019

Wir schätzen es immer sehr, wenn im Hotelzimmer eine Nespresso oder eben ähnliche Kaffeemaschine steht. In einem Hotel Ihrer Klasse gehört das eigentlich schon dazu.

26.11.2019

Das Wochenende über war sehr viel Betrieb in der Sauna. Für so viele Leute waren die Aufgüsse zu wenig. Vielleicht sollte es einen zweiten Saunameister geben, damit nicht nur stündlich ein Aufguss angeboten werden kann, sondern öfters. Dann wäre die Sauna nicht so überfüllt und alle ein bisschen zufriedener.

24.11.2019

Insgesamt ein supertolles Wochenende. Ankunft mit Rosenblättern, Kamin brennt schon... man weiß gar nicht wie man in zwei Übernachtungen alles ausprobieren soll. Ein kleiner Wehmutstropfen und zwei Verbesserungsvorschläge: In Deutschland haben auch Kuschelhotels meist zwei getrennte Matratzen, so daß man immer im "Graben" landet oder getrennt schläft. Für Kuschelhotels sollten französische Betten Standard sein! Wenn die recht helle Birne in der Lampe über dem Tisch durch eine zum Lampendesign gut passende "Retro-Birne" getauscht würde wäre man dort weniger geblendet. Und ein Brett, das man über den Zuber legen kann um seine Getränke darauf abzustellen wäre dort die Krönung!

24.11.2019

Dies war unser 5. Besuch innerhalb von 4 Jahren. Seit unserem letzten Besuch im Herbst 2018 hat sich scheinbar sehr viel verändert. Vom Gefühl war das Hotel ausgebucht und ausschließlich von Azubis geführt. Von dem Charme, den ich in meinen Erinnerungen noch sehr klar sehe, hat jede Spur gefehlt. Keine Liegen im gesamten Spa Bereich am Samstag verfügbar. Am Sonntag zwei Liegen ergattert, die am Ausgang zur Blockhaussauna standen, mitten im Gang. Keine Ruhe, sogar in den Saunen hat man all die Gäste reden gehört. Die wunderbare Dame, die den Spa Bereich betreut - man konnte es nicht mit ansehen - sie ist gelaufen und gelaufen und dennoch war der Tee nach 5 Min leer, die Wassergläser benutzt, die benutzen Handtücher quollen aus dem Korb. Seien sie froh, diese Fee zu haben, in diesem endlosen Chaos im Spa Bereich. Am Abend haben wir über eine halbe Stunde auf den ersten Gang gewartet. Die Jungen Männer wussten gar nicht, wo sie anfangen sollten zu bedienen. Alle Tische um uns herum waren sprachlos. Nach fast 2 1/2 Stunden durften wir endlich den Tisch verlassen. Selbst das Buffet am Freitagabend war 19:30 fast leer und wurde immer wieder nur lückenhaft aufgefüllt. Am Kuchenbuffet die Vanillesoße leer. Nachfüllen unmöglich, wenn das Personal zu dünn besetzt ist. Beim Frühstück ähnliches - keine Teekannen, kein Frischkäse, keine Bircher Müsli und Pancakes aus der Maschine - was soll man dazu noch sagen? Wo ist ihr qualifiziertes Personal? Warum schicken sie ausschließlich junge Kollegen in die Kundenbereiche? Mit welcher Erfahrung sollen junge Kollegen diesen Ansturm bewältigen? Dies ist absolut schädlich für deren Selbstwertgefühl. Sie können sich glücklich schätzen, dass ihr Personal, trotz dieser Umstände, so umsichtig & freundlich arbeitet und den Kunden alle Wünsche erfüllen. Vielleicht kommen wir noch einmal zu Ihnen - im Moment hat uns dieses Wochenende vorerst gereicht. Ich vermute, dass dieser Erfahrungsbericht nicht veröffentlicht wird. Bitte nehmen Sie sich das Feedback an! Die ersten negativen google Bewertungen haben sie bereits.

24.11.2019

Schade fanden wir dass am Samstag soviel los war im Spa Bereich.Hatten keine Chance auf nen Liegestuhl im Schwimmbad oder nebenan am Nachmittag.

24.11.2019

Das gesamte Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

24.11.2019

Die Zimmer sind sehr schön, groß und sauber. Der Service war überfordert und see Wellnessbereich völlig überlaufen.

24.11.2019

Tolles Ambiente, guter Service

22.11.2019

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ambiente passt, Personal ist sehr nett und zuvorkommend, der Service ist gut.

22.11.2019

War ein perfekter Urlaub bei Ihnen. Zimmer, Essen, Personal einfach wunderbar. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre: Etwas mehr Licht in der Garderobe. ( begehbarer Kleiderschrank). Mit frischem Gruß Gruber Andreas

22.11.2019

Wir waren in den alpin Chalets

21.11.2019

Die Auswahl an Salaten war immer gleich und entsprach nicht der sonstigen Qualität des Essens.

20.11.2019

Perfekte Sauberkeit, sehr, sehr nettes Personal, stets bemüht und z. B. i. S. Chalet-Frühstück absolut perfekt!!!

18.11.2019

Der Saunabereich war sehr überfüllt. Teppichböden in den Zimmer. Es war nicht möglich das jede einzelne von uns 7 Frauen am Abreisetag ihre Getränke bezahlen konnte. Es wurde alles auf ein Zimmer gebucht ( wir waren zu viert im Zimmer). Eine musste die ganze Rechnung bezahlen und wir mussten es selber auseinander rechnen.

17.11.2019

Sehr freundliche Mitarbeiter, wunderschöne und saubere Zimmer, sehr schöner Spa Bereich für optimale Entspannung.

17.11.2019

Pool war leider etwas kalt und man konnte sich nicht länger aufhalten. Abendessen war leider nicht unser Geschmack

15.11.2019

Zimmer wunderschön Spa-Bereich und Anwendungen schön und gut Essen, na ja, für ein****S-Hotel lässt es einige Wünsche offen Personal: Rezeption-, Bar-, Spa- und Zimmerpersonal: sehr freundlich und kompetent Servicepersonal im Hotel müsste in Sachen Freundlichkeit wieder einmal geschult werden. Als Vorbild kann das Team aus dem Restaurant 1200NN die Schulung übernehmen. Essen und Bedienung TOP!!!

15.11.2019

Trotz des alles in allem sehr guten Gesamteindruck und freundlichem Personal folgende Anmerkung: Zu einem solch hervorragenden Abendmenü fehlten weiße Tischdecken. Die blanken Holztische wirken eher wie eine "Kantine".

15.11.2019

Eher für Paare geeignet, nicht für Familien.

15.11.2019
Diese Webseite verwendet Cookies. Sehen Sie sich für mehr Informationen unsere Datenschutzrichtlinie an.