Bewertungen

Wir wurden von 2.877 Gästen mit 4,6 von 5 Punkten bewertet.

Die Zimmer sind sehr schön. Das Essen hat uns besonders gut gefallen, besonders hervorzuheben ist der gute Service.

25.07.2021

Sehr freundliches Personal, wunderschönes Hotel! Gäste orientiert! Kinderfreundlich, sauber!

25.07.2021

Für das Preisniveau, auch bei dieser Zimmerkategorie haben wir leider etwas mehr erwartet. Keine Türen im Badezimmer, Wassertemperatur der Dusche sehr schwankend, Bade- und Duschartikel (Duschschaum und Badewannenzusatz) wurden nicht aufgefüllt. Der Fernseher für so ein großes Zimmer ist leider mini! Am 2.Abend haben wir beim Abendessen 2 Stunden verbracht auf die Gänge zu warten und haben auch keine Getränke angeboten bekommen. Der Service schien überlastet bzw. nicht gerade fachmännisch aufgestellt. Ansonsten Rezeption und das Buffet am 1. Abend waren sehr gut!

25.07.2021

Wir waren im Chalet und diese waren sehr sauber, toll eingerichtet die die Sauna im Chalet war wirklich klasse

25.07.2021

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Einziges Manko war das Abendmenü. Hier hätten wir mehr Qualität und Frische erwartet. Das Menü entsprach eher einer gewöhnlichen Hotelküche, fürs Auge toll, für den Gaumen eher 08/15.

24.07.2021

Der Service im Restaurant war nicht optimal. Dies hatte durch ständig wechselndes Personal zu tun. Es wurde zu wenig nachgefragt ob man noch Getränke benötig.

23.07.2021

Hotelzimmer und SPA-Bereich sind sehr! schön, dass Essen -insbesondere das Frühstücksbüffet nur zu empfehlen!!

23.07.2021

Super Spa Angebote und tolle Massagen, Super Service im ganzen Hotel

22.07.2021

Sehr gut!

22.07.2021

Die Ausflug mit dem eBike und das Tumba-Aqua hat sehr viel Spaß gemacht

22.07.2021

Sehr schönes Hotel. Zimmer sehr sauber, geräumig, schön und modern. Äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal!

20.07.2021

Für die Extraklasse hat hier und da noch etwas gefehlt (Reinigung Zimmer, Hygiene Salzstreuer als Beispiel)

19.07.2021

Wir sind seit gut zehn Jahren Stammgäste; das Hotel ist immer noch eine Reise wert; aber der Service war dieses mal absolut unterirdisch; mehr dazu gerne bei einem persönlichen Telefonat

18.07.2021

Ich war bereits des Öfteren geschäftlich und privat mit meiner Frau in Ihrem Hotel. Bisher war es auch ein richtig toller Service. Leider war es beim letzten Aufenthalt nicht so schön wie gewohnt. 1) Beim Buffet waren bestimmte Hauptgänge leer gegessen und Nachspeisen ebenfalls, sodass sich dies wie eine Art Resteessen war.. 2) Der Service war nicht so gut wie gewohnt. Es wurden bestellte Flaschen vergessen zu servieren. - Selten nachgeschenkt - Leere Gläser und Teller nicht mitgenommen als neue Getränke kamen Insgesamt war es in Ordnung aber leider nicht so wie gewohnt…

18.07.2021

Schöne, einladende Hotelanlage. Wir hatten für ein Wochenende ein "normales Doppelzimmer" gebucht, das sehr schön eingerichtet und absolut sauber war. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Bis dahin 5 Sterne-Bewertung. Während das Frühstücksbuffet für uns noch absolut o.k. war, empfanden wir die beiden Abendessen als nicht besonders empfehlenswert. Besonders über das 5-Gang-Wahlmenü am Samstag waren wir enttäuscht. Da war das Salatbuffet als 1. Gang das Beste am Menü (Wobei das Salatbuffet aber tatsächlich gut war). Wir haben uns von der "Kulinarik" im Panoramarestaurant mehr erwartet und fanden, dass es einem 4*S Hotel nicht gerecht wird. Somit war für uns auch kein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben.

18.07.2021

Die Qualität des Essens hat aus unserer Sicht stark abgenommen bzw. ist das Angebot teilweise sehr "komisch".... Das Haus ist nach wie vor sehr schön, die Mitarbeiter äußerst freundlich und hilfsbereit.

18.07.2021

Einziger "Abzug" war der Tiefkühl Kuchen Nachmittags an der Kuchenbar. Dieser schmeckte zwei Tage in Folge wässrig vom Auftauen. Das ist sehr schade denn ansonsten war das Essen hervorragend!

17.07.2021

Preis-Leistung stimmen für ein 4*+ Hotel nicht ! Gut war der Spa-Bereich und die Massagen- alles Andere gerade mal im 3*-Bereich!

17.07.2021

Chalets super schön, und das kleine Restaurant NN ist sehr gut. Super nette Bedienung im Restaurant. Hotel selbst sehr unpersönlich und groß. Tische im Hauptrestaurant stehen bei Frühstück und Abendessen zu eng in der aktuellen Zeit. Keine Einmalhandschuhe beim Essen vorhanden am Buffet.

17.07.2021

Freundlich, tolle Lage, Empfehlung

16.07.2021

Unsere Erwartungen wurden weitaus übertroffen! Ein mega großes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer (Galeriezimmer) mit allem Komfort, super Ausblick und schönem Balkon. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der SPA-Bereich ist ein Traum, die vielen Ruheräume, der Pool, alles sehr sauber und gepflegt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

16.07.2021

Wir hatten sehr erholsame Tage, obwohl das Wetter nicht immer perfekt war, konnten wir im Hotel sehr schön entspannen

14.07.2021

Im Großen und Ganzen war es ein toller Urlaub, allerdings haben uns ein paar Kleinigkeiten gestört

11.07.2021

Wir hatten den Eindruck, dass das Personal noch nicht gut eingearbeitet ist, nach dem Lockdown

11.07.2021

Der einwöchige Aufenthalt hat meinem Mann und mir sehr gut gefallen. Die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zu den verschiedenen Hausbergen und den Wandermöglichkeiten ist optimal. Das gesamte Servicepersonal ist sehr aufmerksam und entgegenkommend, Wünsche werden gern umgesetzt. Die Verpflegung könnte besser nicht sein, alles war sehr schmackhaft und es war ein Genuss, die Mahlzeiten einzunehmen. Der Saunabereich ist großzügig und sehr ansprechend gestaltet. die Unterbringung im Doppelzimmer war aufgrund der Größe des Zimmers völlig ausreichend. Besonders gut hat uns der offene Badbereich und der offene "Kleiderschrank" , alles in warmem Holz gestaltet, gefallen

11.07.2021

Generell ein sehr schönes Hotel. Die Mitarbeiter im Service und die Küche weisen aber deutliche Schwächen auf. Zimmer und Spa Bereich Top, Service und Küche Flop.

10.07.2021

Wir sind absolut begeistert und hatten die schönsten Flitterwochen die man sich nur wünschen kann. Die Mitarbeiter aus allen Arbeitsbereichen waren stets sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, sowohl von der Ausstattung her als auch dem wunderschönen Panoramaausblick. Die Einrichtung des gesamten Hotels inkl. Restaurant und Wellnessbereich ist hochwertig und es ist mit soviel Ideenreichtum für jede nur erdenkliche Annehmlichkeit gesorgt, dass keine Wünsche offen bleiben. Die Möglichkeit in verschiedenen Restaurants das Abendessen im Rahmen der Halbpension einzunehmen finden wir toll. Unabhängig davon ist das Essen im Panoramarestaurant Spitzenklasse.

09.07.2021

Tolle und sehr gemütliche Atmosphäre. Wanderung und Radtouren kann man ohne Auto direkt vom Hotel aus starten. Das Personal ist sehr aufmerksam und immer freundlich. Die Saunalandschaft lässt keine Wünsche offen. Das Essen war hervorragend! Auch das Angebot eine Zimmerreinigung auszusetzen gegen einen Gutschein ist eine sehr gute Idee! Anregungen: wenn das Zimmer gereinigt wird sollte auch der 2. Stock gereinigt werden. Auch das auffüllen des Shampoos usw. wäre nett! Für das „Heimkinosystem“ wäre es wünschenswert, dass aktuelle Filme und Spiele und/oder Streamingdienste zur Verfügung stehen würden. Das war ein sehr enttäuschendes Angebot! Trotzdem war es ein sehr schöner Aufenthalt!

09.07.2021

Erholung pur, leckeres Essen, toller Wellnessbereich sehr bemühtes Team. Jederzeit wieder!!!

08.07.2021

Lage und Architektur des Hotels sind beeindruckend. Gestaltung und Ausstattung unseres Zimmers liessen keinen Wunsch offen. Die Mitarbeiter zeichneten sich durch eine natürliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Von dem vielfältigen Angebot an sportlichen Aktivitäten und für Fitness etc. konnten wir wegen der Kürze unseres Aufenthalts leider nicht profitieren.

07.07.2021

Tolle Tage in Oberjoch.

06.07.2021

Der Aufenthalt hat uns gut gefallen. Das Essen war auch sehr gut. Anzumerken wäre lediglich, dass im Zimmer nur eine Badewanne - ohne Haltegriff o.ä. - und für uns ältere Generation dann nicht das Optimale war. Bei ihrer Preisklasse sollten sie auch 2 Wachbecken haben. Ebenso waren wir verwundert, dass sie überall noch Teppichboden haben. Das haben wir in anderen Hotels nicht mehr vorgefunden.

06.07.2021

Beim Frühstück wären mehr veganen Alternativen toll, z.Bsp Nussmuß, Veganer Aufschnitt, Veganer Frischkäse. Beim vegetarischen Menü wurde 1x die Suppe mit Fischeinlage gebracht, ich bin nicht so super strikt und habe sie gegessen bzw. mein Mann. Andere wären wahrscheinlich unzufriedener gewesen. Ansonsten super leckeres Essen mit eigenem Veggiemenü!

03.07.2021

Preis Leistung ist nicht nicht angemessen Für 200 € die Nacht erwarte ich wesentlich mehr

02.07.2021

Das Hotel ist super. Sehr freundlich Mitarbeiter, sehr sauber, tolles Spa Angebot. Sehr zu empfehlen.

02.07.2021

Wir können ihnen keine volle Punktzahl bei der Weiterempfehlung und auch bei dem Gesamteindruck geben, da hier andere Hotels bessere abschneiden - Ansprechbarkeit der Hotelleitung.

30.06.2021

Zimmer mit nur einer Badewanne sind m. E. nicht praktisch, da nicht Jeder jeden Tag ein Vollbad nehmen möchte. Außerdem sollte zwischen dem Bad und der Eingangstür ein Sichtschutz vorhanden sein, um die Privatsphäre zu schützen.

29.06.2021

Als Teilnehmer der Sportorthopädieveranstaltung wollte ich einige Tage vor dem Kongreß einen Aufenthalt buchen. Trotz e-mail und mehrerer tel Anfragen habe ich kein Angebot erhalten und habe die Tage in einem anderen Hotel verbracht. Da wir dort morgens ausgecheckt haben sind wir bereits um 11.45 angereist. Trotz Nachfrage war es nicht möglich unser Zimmer vor 15.00 zu beziehen. Nach 2 Stunden Wartezeit und Nachfrage wurde in Aussicht gestellt den Zimmerservice anzurufen und um frühzeitige Fertigstellung zu ersuchen. Dies hat leider nicht geklappt. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit und ohne die versprochene tel Rückmeldung zu erhalten war das Zimmer nach 15.00 bezugsfertig. Das war sehr enttäuschend, in Hotels vergleichbarer Größe und Ausstattung ist flexibles Einchecken bei früher Anreise meist möglich. Wir konnten nicht beobachten, daß es sich um einen Hauptanreise/Abreisetag handelte. Ein Kollege der 1 Stunde nach uns angekommen ist konnte sein Zimmer nach 15 min beziehen. Der Aufentahlt selbst war sehr angenehm Zimmer- und Hausausstattung, sowie Service und Küche waren sehr gut.

27.06.2021

gesamtes Personal sehr freundlich, super Küche

27.06.2021

Leider waren die Currynudel ein eine Katastrophe. Nicht zu genießen Essen am Sa abend.

27.06.2021

Ich habe mich extrem wohl gefühlt! Super Servicemannschaft, sehr aufmerksam und freundlich, ich war auf einem Kongress da und es wurde tatsächlich auch das Unmögliche möglich genacht! Einfach nur Top!!!! Vor allem Frau Grimm und Herr Wolf sind einfach spitze!!! Vielen Dank für die unermüdliche Unterstützung 👍👍👍

27.06.2021

Teilweise abgeschlagene Tassenränder trotzdem wurde serviert. Drei Tage fehlte der Pfeffer am Tisch. ( sollte auffallen ). In einem Viersternehotel S sollte man beim Essen nicht so dicht nebeneinander sitzen. Rechnungsstellung mit zwei unterschiedlichen Fehlern bzw. falsche Belege zugeordnet und Pfand für Rucksack, obwohl zurückgegeben trotzdem berechnet. Essen war gut aber die Portionen sehr klein, man musste sich vom Salat satt Essen

25.06.2021

Schönes Hotel, schöner Wellnessbereich, ausreichend ausgestatteter Fitnessraum, sehr netter Service (eine Ausnahme, siehe unten) Allerdings waren wir vom Essen sehr enttäuscht. Sowohl das Fleisch war an zwei von vier Abenden tot gebraten und mein Fisch war an einem Abend extrem trocken. Nachdem ich meinen ganzen Mut zusammen genommen habe und beim Abräumen auf den trockenen Fisch hingewiesen habe, mussten wir uns anhören, dass das normal ist und ein sehr teurer Fisch. Das hat uns tatsächlich sehr verärgert. Erwartet hätten wir ein "tut uns Leid, ich werde es der Küche sagen"

24.06.2021

Service Qualität im Hotel war unterirdisch. Das Team des Restaurant 12 hundert ist herausragend wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

23.06.2021

Sehr gepflegtes Hotel in einem schönen Ort in wunderbarer Umgebung Professionelles und sehr freundliches Personal. Empfehlenswert : Wandern mit Hans ...

21.06.2021

Einige unserer Wünsche wurden leider nicht von Anfang an erfüllt. Wir wollten ein ruhiges Zimmer in der Nähe des Wellnessbereichs. Das hatten wir nicht. Im Außenbereich gibt es leider zu wenig Liege-Möglichkeiten. Von Anfang an wünschte ich mir einen Bademantel in der kleinsten Größe, was bei Ankunft leider auch nicht der Fall war. Beim Frühstück konnte man leider nicht erkennen bei welchen Wurstsorten es sich um Schweinefleisch oder andere Fleischsorten handelt, da diese nicht beschriftet waren. Ich bin sicher, nicht jeder Gast isst Schweinefleisch. Gerne hätten wir eine E Bike Tour gemacht aber leider haben Sie keine E-Bikes für kleine Menschen (Größe 157 cm). Wir haben kein passendes E-Bike für mich gefunden. Was ich dei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht okay finde, ist, dass Sie keine Klimaanlagen in den Zimmern haben. Ich hoffe meine Infos helfen Ihnen, Ihren Service weiterhin zu verbessern.

21.06.2021

Tolle Wellness Suite und super Sportprogramm mit Karin, insbesondere eMTB Touren, machen den Urlaub für uns unvergesslich. Hygiene- und Nachhaltigkeitskonzept (z.B. Verzicht auf Zimmerreinigung mit Anreiz) haben uns ebenso überzeugt. Persönlicher Service und wunderbares Essen runden alles ab. Wir kommen bestimmt wieder.

21.06.2021

Einrichtung, Wellnessbereich, Schwimmbad toll. Personal sehr freundlich. Das Essen war nicht besonders, viel püriert, da gibt es noch einiges zu verbessern.

20.06.2021

Eigentlich wirklich sehr schön nur in manchen Bereichen ein Unterschied zwischen Anspruch und Realität

20.06.2021

Insgesamt ein schöner Aufenthalt,Zimmer sehr schön,Personal sehr freundlich,ABER Satfmaschine im Frühstücksbereich unerträglich,Restaurantchef ungepflegt, Alternativen für Vegetarier zu wenig,zu wenige Liegen im Aussenbereich und viel zu wenig Sonnenschirme

20.06.2021

Das WLAN ging erst am 3. Tag, nach mehrmaligem melden. An einem Tag wurde die panorama sauna neu foliert. Die solesauna und Dampfsauna waren leider geschlossen. Eine gebuchte Massage hat zu spät angefangen und bissl früher aufgehört. Trotz Mitteilung, dass eine Duftstoffallergie besteht wurde Mandelöl auf die Beine aufgetragen. Und es waren unsere Flitterwochen uns wurden keine Extras oder Überraschungsbuchungen angeboten. Super war das Thema mit der green card, hier konnte man die zimmerreinugung abbestellen und hat einen Getränkegutschein für die Bar bekommen.

19.06.2021

Es war sehr schön und sehr nette Personal

18.06.2021

schönes Zimmer und superfreundliches Personal, schöner Spabereich, prima essen und Frühstück

17.06.2021

Übernachtung erfolgte im Alpin Chalet und nicht im Hotel

16.06.2021

Positiv: Sehr nettes Personal, sehr sauberes Hotel. Sehr große Vielfältigkeit des Sauna-Bereiches. Ausgezeichnete Lage. Negativ: Essen auf mittlerem Niveau für ein 4* Hotel, Restaurant 1200 NN auf alle Fälle empfehlenswert. Kein zusätzliches warmes Pool.

14.06.2021

Es waren nicht alle Mitarbeiter an der Rezeption sehr gut. Bitte das Zimmer nicht zu reinigen wurde nicht bearbeitet.

14.06.2021

Zimmer, Service und Essen war wieder super. Auch wie darauf geachtet wurde das alle Hygienemaßnahmen. eingehalten wurden, war top. Das Highlight war der Schmugglerhut-Abend, in emder sehr urigen "Untere Schwalpe"

13.06.2021

Der Empfang ist schon einmal sehr aufmerksam und herzlich. Zimmer sehr schön groß und gut ausgestattet. Nur wenige Anregungen es zu verbessern: TV im Verhältnis zur Raumgröße zu klein, vom Bett zu weit entfernt. 1 gr. Spiegel im Wohnraum wäre nützlich. Minibar sollte wie in vergleichbaren Hotels (Preissequenz) kostenlos mit Softdrinks und Wasser gefüllt sein. Vielleicht Corona geschuldet fehlt ein Wasserkocher mit einer Tee Auswahl . Licht im Gang/ Kleiderschrank/ Spiegel zu dunkel. Lobend zu erwähnen ist das Kursangebot. Durften mit Karin Fit ohne Geräte trainieren. Sehr nett und kompetent !! Ein kleines Schwimmbecken für Babys oder Kleinkinder wäre sinnvoll. Wenn Hotel gut ausgelastet, würde es sehr eng werden. Personal insgesamt extrem freundlich und gut ausgebildet.

08.06.2021

Leider wurden die gebrauchten Gläser morgens nicht gewechselt im Zimmer U. Die Handtücher wurden alle mitgenommen aber keine neuen gebracht-erst nach nachfragen unserer Seite. Für vieles muss Mann nochmal extra bezahlen was bei den Preisen Ansicht sehr schade ist. Die Minibar war ebenfalls angebrochen von den Gästen zuvor und würde nicht ausgetauscht

06.06.2021

Handtücher wurden mitgenommen aber keine neuen gebracht. Minibar war angefangen vom Vorgänger würde nie ausgetauschten. Salate eher lustlos, Suppen geschmacksneutral.gebrauchte Gläser auf dem Zimmer wurden nicht getauscht...alles in allem etwas enttäuschend für den doch hohen Preis.

06.06.2021

Probleme beim Service haben uns nicht sehr gefallen. Die Service Mitarbeiter müssten mehr auf den Gast zugehen.wir wurden beim Abend essen regelrecht sitzen gelassen ohne Getränke obwohl wir bereits den 1.gang hinter uns hatten, jedoch der Service am Tresen stand ohne Aufgabe. Zudem waren ein Mitarbeiter sehr ignorant uns gegenüber. Der Nachbartisch kam später und wurde sofort bedient während wir immernoch Nichts zu trinken hahtten. Außerdem wurden unsere Massage Termine nicht eingetragen und meine Frau eine halbe Stunde im Spa Bereich sitzen gelassen. Nachdem sich niemand um sie gekümmert hat(trotz Anmeldung in der Spa Rezeption) ging sie nach 30min Wartezeit erneut auf die Mitarbeiter zu, darauf hin stellten diese fest das es keinen Termin gibt. Ich war bei der Termin Vergabe dabei, es wurden 3 Behandlungen gebucht,jedoch keine eingetragen. Auch beim Umzug von einem Doppelzimmer in die Spa Suite waren die Mitarbeiter wohl überfordert und es wurde uns regelrecht der Eindruck vermittelt als wäre Nichts ordentlich koordiniert. Für uns war das alles leider ein negatier Eindruck gerade in Bezug auf die Mitarbeiter.

06.06.2021

Es gibt nichts, was wir bemängeln hätten können. So muss Urlaub sein

06.06.2021

Tolles Hotel, leider habe ich ein ruhiges Wellneswochenende gebucht und erwartet, bekommen habe ich den Eindruck eines Familienhotels mit fehlenden Möglichkeiten für Kinder. Der Poolbereich hat mich sehr an Center Parks erinnert. Auch beim Frühstück und Abendessen fühle ich mich durch rennende und quengelnde Kinder gestört. Schade hätte wirklich schön sein können...

06.06.2021

Tolles Hotel, Super Service. Für ein Wellnesshotel oder einen Wellnessaufenthalt war es verursacht von vielen, auch kleinen Kindern zu laut. In dieser Preisklasse erwarten wir das gerade darauf mehr geachtet wird.

06.06.2021

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, sehr freundliches Personal. Sehr gutes Essen und ein super Wellnessbereich!!

05.06.2021

Wir waren jetzt schon öfters bei Ihnen. Immer zufrieden. Allerdings habe ich dieses Mal 2 Zimmer gebucht,, die nebeneinander sein sollten wegen Kleinkind. Das hat auch auf Nachfrage leider nicht geklappt. Mfg Inge Bezler

04.06.2021

Preisleistung -Ueberforderung beim Service -sehr Höhe Lautstärke beim Abendessen

02.06.2021

Hotel top, Personal immer sehr freundlich und auch immer aufmerksam. Insbesondere an der Rezeption, im Saunabereich und im Restaurant. Die Live-Musik am Abend war eine sehr nette Unterhaltung. Der Zimmerservice (Reinigung) war eher nur ausreichend.

02.06.2021

Ruhig, schönes Ambiente, gute Lage,

02.06.2021

Eventuell mehr Liegefläche im Außenbereich....super Service, sehr nettes Personal

01.06.2021

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gute Hotelausstattung, aber der Preis ist völlig überzogen. Sehr gutes Fünfgangmenü am Abend, aber mit Bayern hat das leider nichts zu tun.

31.05.2021

Der erste Eindruck war positiv, sehr gemütlich eingerichtete Zimmer, schöne Teppich Böden. Etwas schwach ist die Beleuchtung im Badezimmer. Super freundliches junges Personal.Beim Frühstücksbuffet vermisse ich aber leider: Haferflocken pur, Nüsse, Körner, Quark. Lecker sind die Brötchen, toll die Möglichkeit für frisch gepressten Gemüsesaft!

30.05.2021

Matratzen sind viel zu weich, die Fahnenstange quietscht, deswegen auch kein erholsamer Schlaf. Hitelanlage sehr schön, super saubere, alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Im Sauna Bereich, hab es wenig Handtücher. Ansonsten sehr schönes Hotel, tolle Anlage.

30.05.2021

Uns wurde Ihr Hotel im Weitblick von einem anderen Gast als das bessere empfohlen. Leider musste ich feststellen dass das Buffet leider nicht sehr abwechslungsreich war und genau dieses wurde so angepriesen. - vielleicht ist es auch der kurzen Öffnungszeit nach Corona geschuldet.

30.05.2021

Spa Termine wurden zwar vereinbart waren dann aber nach mehrmaligem Nachfragen bei Anreise nicht im System. Im Spa-Bereich wurden wir dann mit komischen Wiedergutmachungsvorschlägen abgewimmelt. Erst nach Beschwerde beim Hotelmanager wurde uns eine Alternative angeboten...war halt nur leider am Tag der Abreise und gleich morgens. Weshalb der letzte halbe Tag eher stressig als erholsam war. Aber das war ja unsere Entscheidung...aber ohne Spabehandlung wollten wir unseren Wellnessurlaub auch nicht beenden. Sehr unflexibel was Essen außerhalb des „Abendmenüs“ anging. Umbestellungen wie z. B. Bratkartoffel anstatt Pommes waren leider nicht möglich.

30.05.2021

Massagen Terminvereinbarungen wurden nicht korrekt aufgenommen. Mit Kindern und lauten Gesprächen während des Saunagangs könnte man es nicht genießen. Ansonsten alles soweit ok.

29.05.2021

Einige Lichtschalter im Zimmer schienen überflüssig bzw die Stehleuchte ließ sich nicht ansteuern, eine Information zu den Preisen aus der Minibar wäre sinnvoll

29.05.2021

Zu wenige Handtücher im Zimmer

28.05.2021

Leider war das Personal nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Während unseres Aufenthalts ist leider einiges schief gelaufen. Z.B waren Ebikes nicht wie besprochen reserviert, Abendessen (besonders Menü) war für den falschen Tag gebucht, usw. Das Essen war sehr gut. Leider war es schade das es von manchen Rotweinflaschen nur eine oder keine zur Verfügung war.

28.05.2021

Hat uns sehr gut gefallen. Alles tiptop.

27.05.2021

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt, sehr stilvolle und schöne Einrichtung, sehr freundliches und professionelles und kompetentes Personal. Diese Dinge sind uns Negativ aufgefallen: Bademäntel in braun und verschossenem Ocker brauchen dringend einen Austausch, beim Essen einen Aufpreis für Kinderschnitzel mit Pommes ist sehr unangemessen beim gleichen Preis Erwachsene / Kinder. Ein kleines Kinderbuffet (Bratkartoffeln, Pommes, Nuggets, Spaghetti) könnte die kleinen Gäste gut versorgen. Ich hoffe, dass diese konstruktive Kritik erhört wird und ihr Haus zum Tophotel macht.

27.05.2021

Sehr schönes Hotel, nette Mitarbeiter, man fühlt sich gut aufgehoben, das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich

26.05.2021

Leider war unser Aufenthalt diesmal eher schlecht organisiert. Wir hatten das Reunion Paket gebucht von dem wir leider wenig gemerkt haben. Der gebuchte und bestätigte Termin für die Massage wurde verschlampt sodass wir einen Ersatz Termin um 9:30 Uhr zur Frühstücks Zeit bekommen haben. Zum Einchecken gab es auf dem Zimmer keine Kuchen und auch kein Champagner. Am zweiten Tag habe ich auf Nachfrage dann eine Flasche Sekt bekommen. Was meiner Ansicht nach nicht das gleiche ist. Es gab aber auch gar keine Entschuldigung oder Bemerkung dazu an der Rezeption. Weiter würden wir beim Abendessen wieder einmal vergessen,sodass wir über 1h auf das Essen warten musste. Alles zusammen sind es mittlerweile viel zu viele kleine Mängel für den Preis bei ihnen. Sehr schade, da es eigentlich immer eines unserer liebsten Hotels war.

24.05.2021

Wir waren schon oft in ihrem Hause. Nur die letzten 2 Jahre nicht mehr. Da bei unserem letzten Urlaub sehr viel Kinder im Wellnessbereich waren und dadurch die Entspannung nicht möglich war. Bei unserem jetzigen Aufenthalt war es wieder erholsam, da nicht so viel Lärm im Wellnessbereich war.

24.05.2021

generell hat es uns sehr gut gefallen, vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Ambiente und der Wellnessbereich. Lediglich dass bei Erstnutzung der Dusche im Zimmer modriges, fauliges Wasser herauskam , war negativ. Hier hätten nach der langen Schliesszeit alle Leitungen gründlich heiss durchlaufen müssen. Ausserdem fanden wir die Kuchen am Nachmittag nicht besonders und keinerlei Abwechslung. Ich denke, hier liesse sich an einem weiteren Aha-Erlebnis feilen. Vielen Dank für die wohltuende Auszeit und Alles Gute

24.05.2021

Frühstück noch mehr auf Qualität und Gesundheit achten. Nachtisch schöner präsentieren. Geschulteres Personal im Restaurant.

24.05.2021

Die Kaffeemaschine in der Bar ist nicht adäquat zum Gesamtniveau des Hotels. Ich hatte das den Hoteldirektor auch persönlich erklärt. Das passt einfach nicht. Ein guter Kaffee ist eine Visitenkarte eines guten Hotels. Ansonsten ein Traum!!! Danke:-)

24.05.2021

Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis

24.05.2021

Die Toilettenbürsten sollten dringend getauscht werden; sie sind schmutzig, abgenutzt und eklig. Das macht keinen guten Eindruck. Die Bürsten-Halter sind nicht mehr an der Wand befestigt und das Innenleben kommt raus. Schade ist auch, dass beim Abendessen die großen Plastikmühlen für Salz und Pfeffer auf den Tisch gestellt werden. Hier könnte man evtl. etwas hochwertigeres nehmen. Schade fanden wir, dass es im Bistro nicht zumindest kostenloses Leitungswasser gegeben hat. Und es wäre schön, wenn es aufbrühbaren Tee gäbe und nicht nur Päckchen-Tee.

24.05.2021

Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend Bei Abreise leider 30 Minuten Wartezeit bis zur Rechnungsstellung, dann waren Positionen aufgeführt, die nicht beansprucht wurden, Klärungsbedarf - dauerte dann wieder 20 Minuten mit der Aussage „es ist schon so viel los gewesen“ ich weiß jetzt auch nicht woran das liegen kann - kein Abschiedsgeschenk wie in anderen 4SterneS Hotels - sollte überdacht werden Kommen trotzdem gerne wieder und wünschen allen viel Gesundheit

24.05.2021

RestaurantAbendessen entspricht nicht einem 4 Sterne plus Hotel Zimmer sind sehr hellhörig

01.11.2020

Das großzügige Zimmer, die Lobby, das Restaurant

01.11.2020

Genusswelten - Der Slogan ist hier Programm. Meine Freundin und ich besuchten für ein Wochenende das wunderschöne Panorama Hotel im Oberjoch. In Zeiten von Corona war an Urlaub im gesamten Jahr nicht zu denken, jedoch konnten wir ausgelassen und ohne Sorge die drei Tage in Ihrer Anlage wunderbar genießen! Angefangen bei dem professionellen und sehr freundlichen Personal, dem hochwertigen Essen, die sehr saubere Anlage und das wunderschöne Hotelzimmer wurde uns ein Paket geboten, welches zur maximalen Erholung einlädt. Besonders in solchen Zeiten möchten wir Ihnen als Unternehmen vom Inhaber bis zum Reinigungspersonal ein riesiges Dankeschön ausrichten! Sie haben dafür gesorgt, was uns im ganzen Jahr verwehrt blieb - Seelenruhe.

01.11.2020

Zimmer waren sehr schön, Essen sehr gut; Einrichtung sehr geschmackvoll. Im Spa-Bereich bei Tagessuppe und Salat-Buffet war die Suppe um 15.00 h aus, auf Nachfrage wurde diese wieder nachgefüllt. Die Suppe war allerdings KALT! Nach Reklamation bei der Angestellten meinte diese, da müsse man halt warten, bis diese sich in dem Warmhaltetopf wieder aufwärmt. Auch 45 Minuten später war die Suppe nur lauwarm. Das Personal an der Bar (Nachmittags-Kuchen-Buffett) war zwar zahlreich vertreten, allerdings wirkten diese überlastet und man sagte uns gleich, dass wir auf Kaffee/Tee warten müssen, da keine Zeit sei.... Konnte auch nicht wirklich nachvollzogen werden. Etwas enttäuschend war auch der Swimming-Pool; dieser war für die Anzahl der Gäste viel zu klein, zumal auch Kinder dort stark vertreten waren. Hier hätte man aufgrund des Bildes auch etwas anderes erwartet. Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis daher "zufriedenstellend", da meine Freundin und ich einen besseren Service erwartet hätten. Der Aufenthalt war trotzdem schön und wir haben das Wochenende sehr genossen.

01.11.2020

Soweit hat alles gepasst. Essen war lecker, Wellnessbereich war spitze. Die Zimmer sind schön aber nicht richtig sauber. Leider verstehen die Reinigungskräfte kein Deutsch und sammeln einfach alle Handtücher ein. So fehlte uns zum Schluss etwas, dass wir im Korb bei den Handtüchern hatten.

01.11.2020

Mit dem Haus und seinen Einrichtungen war ich sehr zufrieden. Ein dickes MINUS bekommt die Küche von mir. Von einer 4 1/2 *- Küche muss und darf ich mehr erwarten.

01.11.2020

Mehr Schein als Sein

01.11.2020

Sehr unpersönlich und auf Kommerz ausgerichtet; eine persönliche Note, wie man sie gerade in einem Alpenhotel erwarten darf, fehlt.

01.11.2020

Leider gibt es nicht im kompletten Hotel einen WLAN Empfang

01.11.2020

Es war ein sehr schöner Urlaub. Das Zimmer war sehr schön und der Service super! Verbesserung gäbe es beim Frückstück, da vieles (wie bspw. Brot, Brotkörbchen, usw.) schnell ausgeht und lange dauert bis es nachgefüllt wird. Wir haben den Urlaub sehr genossen.

01.11.2020